bitte lächeln: Taube schneller als Internet!

Brieftaube stellt das Internet in den Schatten

Der elfmonatige Täuberich Winston hat den Wettlauf gegen das Internet gewonnen!

Was war passiert?

schnelle_brieftaubeEin Angestellter einer Firma in Johannesburg hat sich immer wieder darüber geärgert, dass die ADSL Leitung so fürchterlich langsam war und ging die ungewöhnliche Wette ein, dass eine Brieftaube schneller sei als die Internetleitung. Von einem Callcenter aus startete Winston mit einem Datenpaket an den Füssen in das 85 km entfernte Ziel und kam nach 1,5 Stunden – ziemlich langsam da es bewölkt war und regnerisch – sicher am Ziel an. Inklusive Sicherung der geflogenen Daten benötigte Winston fast genau zwei Stunden. Zu diesem Zeitpunkt war das geschickte Datenpaket  über die angebliche Höchstgeschwindigkeit des Internetproviders erst zu 4 % übertragen und hätte noch zwei Tage benötigt.  Winston ist nun fester Angestellter des Unternehmens und inzwischen ein Facebook-Star. (Winston the Pigeon)

2009-09-11T14:49:45+00:0009. September 2009|Netztheke|