Idee für einen linkbait gesucht!

Vor kurzem haben wir berichtet und erläutert was denn unter einem „LinkBait“ oder Link-Spiel zu verstehen ist. Ein schönes Beispiel ist hierzu auch schon fast der Kommentar-Wettbewerb auf eisys Blog, hier ist die Frage zu klären wie viele Kommentare in einer bestimmten Zeit ein Blog schaffen kann. (zu gewinnen gibt es einen Amazon Gutschein bis 250 Euro).

Jetzt zerbreche ich mir seit Tagen den Kopf und versuche für Suleitec eine schöne Linkbait/viral Marketing Aktion zu stricken, aber jede Idee verläuft irgendwie wieder im Sande, ich könnte es schon salopp als „Brainlag“ bezeichnen … wobei ich ja nicht gleich etwas gigantisches wie den  Linkbait des Jahres erschaffen muss, ein paar Stufen kleiner wäre ich ja schon zufrieden.

Also wenn jemand eine wirklich gute Idee hat, wäre ich um einen Denkanstoß dankbar und mir fällt sicherlich was tolles als Dankeschön für eine gute Idee ein. Ja Ja ich weis, gleich kommen wieder die Kravatten angelaufen und fragen „wie dankbar“ und haben schon das Patentrezept im Werte eines 50 Tausend Dollar Jahres-Brötchens in der Hand… stop. Wenn ich eine Agentur beauftragen möchte, frage ich nicht im Blog nach einer guten Idee sondern gehe direkt zu einer entsprechenden Agentur  ;o)

2018-06-25T16:22:36+00:0009. September 2009|Netztheke, WebWork - Tipps, Tricks, News|