Telekom Leitungsschaden: Suleitec Büro nicht erreichbar.[update]

2007-07-18 18:12 Aufgrund eines Leitungsschaden der Telekom ist unser Büro (sowie weitere Firmen) seit dem 17.07.07 um 16:52 nicht per Telefon oder Fax erreichbar. Offensichtlich wurde ein Kabel der deutschen Telekom durch einen Landwirt beschädigt, laut Aussage der Telekom vom 2007-07-18 ~ 14 Uhr wurde ein Tiefbau Unternehmen mit der Beseitigung des Schadens beauftragt. Unsere Server sowie Monitoring und Technik sind hiervon nicht beeinträchtigt, lediglich Telefon und Fax sind derzeit nicht erreichbar und der Support per E-Mail ist aufgrund Auslagerung stark eingeschränkt. Wir hoffen das die Schäden bis morgen beseitigt sind so das wir wieder im vollen Umfang für Sie da sein können. [Update 19.07.07 13 Uhr] Wir sind wieder Online ! Wir haben ja bereits seit Jahren immer wieder unfassbare Erlebnisse mit der Deutschen Telekom, der Blog hier würde sein Thema verfehlen wenn wir versuchen würden dies alles auf zu listen, aber diesmal hat es gleich mehrere Firmen getroffen.Da heute Morgen noch immer alle Anschlüsse tot waren, wendete man sich erneut an die Telekom Störungsstelle. Unserem Nachbar und Inhaber der ebenfalls betroffenen Firma Voss & Partner wurde nun erzählt der Schaden sei bereits behoben, wenn Sie immer noch Probleme hätten, würden diese nicht mehr an der Telekom sondern bei Ihm liegen. Nachdem er seine Fassung wieder gefunden hatte, rief er erneut bei der Telekom an, diesmal erreichte er eine nette Dame die Ihn weiter durchstellte, bis er schließlich direkt mit dem Ahlener Bauhof verbunden wurde, welche in solchen Fällen die Schäden an Leitungen beseitigen. Wir können es bis jetzt kaum glauben, aber dem Bauhof war bekannt das ein Schaden vorliegt, allerdings hatten sie noch immer keinen Auftrag der Deutschen Telekom. Nach einem netten Gespräch erklärte man sich dort bereit auszurücken und den Schaden zu beheben und dies sollten ausnahmsweise keine falschen Versprechen sein, gegen 13 Uhr war der Schaden behoben und unser Büro endlich wieder mit der Aussenwelt verbunden ! Die Versicherung des Landwirts wird für den entstandenen Schaden der betroffenen Firmen aufkommen, auch wenn wir persönlich der Meinung sind das die Deutsche Telekom zumindest für die verzögerte Behebung des Schadens verantwortlich ist, aber wen interessiert schon die Meinung eines Telekom Kunden.

2007-07-18T20:06:13+00:0007. Juli 2007|Suleitec Kundeninfo|