(Das Wichtigste vorweg: Neue Rufnummer: 04955 99 74 794 )

Es ist soweit. Wer mich persönlich kennt weiß, das ein Traum in Erfüllung geht – denn am 16. August wird der 12 Meter lange LKW bepackt und macht sich auf den Weg nach Niedersachsen. Wir haben das Objekt unserer Begierde gefunden, Makler, Notar und Behörden sind soweit überstanden und nun geht es ans Eingemachte.

Vorweg noch einmal erwähnt: NICHTS davon hat Auswirkungen auf die Server oder Kundenseiten – unsere Server werden sich keinen Millimeter bewegen!

Der Telefon-Support allerdings, wird teilweise nicht erreichbar sein.  Da wir am 15 & 16 August den LKW beladen, wird der Telefonsupport ab dem 14.08.13 ausfallen.

Wenn die Versprechen der beiden ausgewählten Anbieter für Internet &  Telefon eingehalten werden, sollten wir im Laufe des Wochenendes unser Büro wieder online bekommen. Zur Sicherheit kündigen wir aber schon einmal einen Ausfall des Telefon-Supportes von Mi 14.08.13 bis Mi 21.08.13 an.

Per E-Mail wird der Support selbstverständlich aufrecht erhalten, wenn auch sicherlich mit kleineren Verzögerungen und es sei noch einmal erwähnt, das die Server weiter 24/7 unter Beobachtung stehen und nicht umziehen! Die Buchhaltung wird bis zum 21.08 allerdings nicht erreichbar sein, da wir im neuen Büro erst einmal alles wieder dafür einrichten müssen.

Wir freuen uns auf die Herausforderung und bedanken uns für die netten Wünsche und „Kisten-schlepp-Angebote“ , den wir bereits erhalten haben, sehr lieb :)

 

Neue Adresse ab dem 16.08.13:

Birkenstrasse 161
26810 Westoverledingen

Die neue Telefonnummer werden wir so bald möglich bekannt geben, die kostenfreie Fax Nummer, ändert sich nicht.

Update – oder Fiasko mit der Telekom.

Kurzfassung: Unsere Internetverbindung über einen Satelliten-Anbieter funktioniert.
Wir haben jetzt eine Zusage, dass zum 28.08.13 unser Telefonanschluss + Internet per Funk geschaltet wird – wir lassen uns überraschen.

Story:

Anfang Juli bei 1&1 versucht zu kündigen. geht nicht, Vertrag läuft noch ein Jahr. Entweder ~60 Euro zahlen, damit wir am Zielort wieder den 1&1 Anschluss haben, oder einen neuen 24 Monatsvertrag bei Ihnen abschließen. …. letzteres auf keinen Fall.

2 Wochen hat es gedauert, bis 1&1 uns mitteilte, sie können uns vor Ort leider keinen Komplettanschluss liefern – hätten aber ein ganz tolles Angebot für uns:  Internet per Funk, mit 10 GB Datenvolumen, danach Drosselung auf 64kb (ISDN Geschwindigkeit)…. wir haben Ihnen klar gemacht, das wir dann wohl doch kündigen dürfen.

Bei der Telekom bestellten wir den dicksten Tarif für Telefon und Internet per Funk und bei einem Sat Anbieter Internet per Satellit. Der Satelliten Anbieter lieferte die Hardware nicht zum genannten Zeitpunkt … Nachfrage ergab Lieferschwierigkeiten, auf unser Drängen wurde General-Überholte Hardware versendet, wenigstens das hat dank unserer Nachfragen funktioniert.

Am 13.08.13 telefonierten wir 1 Stunde 18 Minuten mit der Telekom. Der Anschluss vor Ort sei eine Leiche, sie wüssten auch nicht warum, da seien Nachbearbeitungen nötig …. letztlich wurde unser Auftrag gelöscht, komplett neu aufgenommen, vom Chef des Mitarbeiters abgesegnet und man versprach uns, am 20.08.13 hätten wir unseren Anschluss.  Am 19.08 angerufen, die Sim Karte sei noch nicht verschickt, die wird erst verschickt wenn alles fertig ist … da würde noch in Bearbeitung stehen, morgen wäre sicher alles in Ordnung.

Da die nötige Sim Karte nicht kam, erneuter 20.08 Anruf bei der Telekom. Nun hieß es, Nachbearbeitung nötig … da sei kein Anschluss mehr für uns frei, man würde über Nacht nochmal eine Anschluss-Suche laufen lassen.

Am nächsten Tag (21.08) erneut angerufen… ja, man würde bei der Technik anrufen….. Rückruf, in 4 Std ist alles erledigt, dann wird der Anschluss geschaltet und die Sim Karte geht raus, dann haben Sie die am Freitag und alles funktioniert.  Und wir sind ja selbst Schuld, nur Telefon ohne Internet, wäre sicher schneller gegangen (WTF??).

Heute angerufen, die Sim Karte ist raus – Ihr Anschluss wird am 28.08.13 geschaltet. Wir sind vom Glauben abgefallen, aber alle Entrüstung hilft nichts, wir müssen unsere Kunden um Verständnis bitten, dass wir bis mindestens 28.08 nur per E-Mail und nicht per Telefon erreichbar sind.

Danke Telekom, jetzt wissen wir wieder, warum wir vor 6 Jahren dort gekündigt hatten.

 

Update: Am 28.08 am späten Nachmittag, wurde der Telefonanschluss geschaltet. Leider hat die Telekom uns nicht alles an benötigter Hardware geliefert, so dass man kein Telefon anschließen konnte…. man wolle es nun los schicken, Liefertermin ca 09.09.13….. (ohne Worte).

Wir haben uns die Hardware dann in der nächsten Stadt bei einem Telekom Shop organisiert, so das wir nun wieder Telefonisch erreichbar sind. Unsere Telefonanlage lässt sich leider so nicht mehr einsetzen, es wird also eine Zeit lang keine Ansage geben, ob wir gerade schon im Gespräch sind, oder außerhalb der Bürozeiten angerufen wird – in beiden Fällen wird ein normales Klingelzeichen erfolgen.

Es geht Aufwärts :)