Domain Infos Part 1 – „Domain reservieren“

In den letzten Jahren haben sich viele „kleine“ Fragen angehäuft, wir möchten diese hier in den kommenden Wochen einmal in kleinen Minni-Postings beantworten oder erläutern. Die erste Beitragsreihe beschäftigt sich mit dem Thema „Domain“.

 

Part 1 – „Domain reservieren„.

 

„Nein, ich möchte die Domain noch nicht bestellen/registrieren, ich möchte nur das Sie die Domain schon mal für mich reservieren.“

Diese Formulierung ist ein absoluter Trugschluss. Man kann eine Domain nicht „reservieren“,  man kann eine Domain nur „registrieren“ – vorausgesetzt die Domain ist noch frei, also noch nicht von einer anderen Person oder Firma registriert.
Man kann eine Domain auch nicht kostenfrei „reservieren“ damit kein anderer sie bekommt und sie erst dann registrieren, wenn man es sich überlegt hat, oder die Webseite fertig ist.  Registrieren, oder eben nicht registrieren, irgend etwas dazwischen – gibt es einfach nicht.

2012-01-10T12:29:37+00:0001. Januar 2012|Netztheke|