Domain Infos Part 5 – „Welche Domain Endungen (TLD) brauche ich?“

„Normalerweise“ würde es für eine deutsche Webseite völlig ausreichen die .de Domain zu registrieren. Aber es wäre sehr ärgerlich, wenn die Webseite ein Erfolg wird und jemand anderes sich die doch ebenfalls sehr verbreitete .com Domain dazu registriert.
Bei Privaten Webseiten die eher für mich, meine Familie oder Freundeskreis erstellt sind,  würde mir persönlich die .de reichen.  Bei Hobby-Seiten mit denen es mir ernster ist, bei denen ich auf steigende Besucherzahlen hoffe, würde ich die .de und .com Domain sichern.

Wenn ich persönlich eine Firmen Webseite erstelle, suche ich nach Domainnamen, bei welchen ich die .de, .com, .net , org, und .eu Domain registrieren kann. Würde ich auch Kunden aus Österreich, Schweiz oder Italien ansprechen wollen, würde ich auch Wert auf die Domain Endlungen .at, .ch oder .it legen.

2012-01-27T12:45:35+00:0001. Januar 2012|Netztheke|