Hilfe beim Löschen von Accounts von justdelete.me

justdelete.meSo mancher hat noch einen Account (Benutzerkonto) bei Apple, Wikipedia, Ebay oder anderen Internetplattformen und benötigt den im Grunde gar nicht mehr.

Spätestens mit den Enthüllungen zu Datendiebstahl und Bespitzelung durch Staaten, Behörden und Unternehmen der letzten Wochen kommt jetzt bei so manchem der Wunsch auf, diese nicht mehr genutzten Benutzerkonten auch zu schließen und die eigenen Daten dort zu löschen.

So einfach wie das Anlegen eines Benutzerkontos in der Regel ist, so kompliziert wird den Benutzern aber häufig das Löschen gemacht. Hier will die neue Seite justdelete.me helfen, die nach ihrem Start letzte Woche schon 300.000 Besucher hatte.

Die einzelnen Dienste von Apple bis Yahoo werden übersichtlich alfabetisch geordnet angezeigt und die Farbe des jeweiligen Headers zeigt an, ob es leicht (grün), mittelschwer (gelb), schwer (rot) oder unmöglich (schwarz) ist, seinen Account bei diesem Anbieter zu löschen.

2013-08-31T12:16:49+00:0008. August 2013|WebWork - Tipps, Tricks, News|