„like me“ Konkurrenz durch Google +1

Der „like me“ Button ist aus dem Internet schon kaum noch weg zu denken und für viele Firmen ist die eigene facebook-Seite schon Pflicht Programm um mithalten zu können, Fans und Bewertungen zu sammeln.

Google startet nun mit seiner +1 Konkurrenz.  Eingeloggte Google User können somit Webseiten bewerten. Sicherlich werden diese Werte irgendwann in die Bewertung und das Ranking von Webseiten einbezogen, es ist in Masse schwerer zu „faken“ als eine Seite mit normalen Seo Methoden zu beschönigen ist.

Wir sind gespannt ob damit die vielen nur aus automatisch kopiertem oder generiertem Content zusammen geschraubten und mit Werbung übergossenen Webseiten aus dem Google Index nach hinten rutschen werden. Aber vielleicht hilft da ja auch schon ein bissl der neue Google Panda !

 

Wir werden die neue Funktion auf jeden Fall testen (Suleitec.de Startzseiten Navigation sowie auf der Seite Kunden-Login) und freuen uns für ein paar nette Schulnoten zu unserer Leistung 🙂

2011-06-02T18:34:26+00:0006. Juni 2011|Netztheke, WebWork - Tipps, Tricks, News|