Webhoster Frage 2.: Bewertung des Webhosting Provider?

Zweiter Teil unserer Blog Reihe „Fragen an den Webhoster„.

Bewertung des Webhosting Provider?

Sie können natürlich versuchen sich über die Webseite des Anbieters ein Bild zu verschaffen, können den Hoster fragen ob er denn zuverlässig sei, ob seine Server denn schnell sind und und und… aber welcher Anbieter würde denn schon von sich selbst behauptet total schlecht und Unzuverlässig zu sein?

In Zeiten in denen sogar bei den „Giganten“ unter den Top-5 Providern Deutschlands mal eben 1 Woche alle Kundenwebseiten nicht mehr erreichbar waren, in Zeiten als die Foren voll waren mit Skandalen und Hilfe-Rufen der Hosting Kunden – brauchte es eine unabhängige Plattform, wo Hilfesuchende und angehende Webmaster die Webhoster vergleichen und bewerten konnten.

Es gab mehrere Anbieter, aber zum Platzhirsch wurde hier wohl Webhostlist, wo fast jeder Provider seine Angebote einstellt und die Performance seiner Server messen lässt. Webhostlist bietet jedem die Möglichkeit, dort seinen Provider zu bewerten und die eigene Erfahrung zu hinterlassen.  Der Provider kann unliebsame Bewertungen und Kommentare NICHT löschen lassen, es sei denn er kann darlegen das es sich eindeutig nicht um einen Kunden handelt.
Einige Hosting Anbieter haben sich damals ihre Bewertung so derartig ruiniert, das Sie die Möglichkeit der Bewertung ganz deaktivieren ließen – dies ist die einzige Option die ein Provider dann hat.

Suleitec hat bei Webhostlist in all den Jahren eine durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen.

2013-11-20T21:26:09+00:0011. November 2013|Netztheke, WebWork - Tipps, Tricks, News|