Webhoster Frage 3.: All-in-One Wunder, oder Hosting Provider?

Dritter Teil unserer Blog Reihe „Fragen an den Webhoster„.

All-in-One Wunder, oder Hosting Provider?

Wenn ich in den Supermarkt gehe, bekomme ich Lebensmittel, Hundefutter, Festplatten, Handy, Küchengeräte und sogar Streusalz. Wenn ich für meine Tiere etwas brauche, gehe ich aber lieber in den Zooladen oder einen Tierbedarf-Online Shop. Und wenn ich eine neue Festplatte brauche, ist der Supermarkt auch nicht wirklich der Ort wo ich einkaufen möchte – oder Sie?

Genau so,  sollte man sich die Webseite des Webhosters ansehen. Wenn man vor lauter Werbung für Sonderangebote, Internet Zugang, DSL, Fax per Mail, Mail per SMS, Partnerprogrammen,  Handy Flats und Tablet Angeboten, Business-Sonderbehandlungen, Dauer-Aktions Preisen, NULL- Euro Angeboten kaum noch in der Lage ist die Webhosting Tarife und Tarifbeschreibungen auf der Webseite zu finden…

Wer den tollsten Versprechungen „das alles so einfach ist, dass es sich fast von alleine erledigt“ und der Super-Shop den Laien über Nacht zum Top-Seller macht – nicht auf dem Leim geht …

… sollte überlegen ob man seine Webseite wirklich im Supermarkt hosten möchte.

Suleitec hat im Laufe der Jahre unzählige Angebote bekommen, das Portfolio zu erweitern, Dienstleistungen mit ins Programm auf zu nehmen, von DSL Angeboten über Fax und SMS Dienste, schlechte Baukästen bis hin zu flash games für die Webseite.

Am Ende sind wir uns treu geblieben. Wir sind als 1-Frau Unternehmen wie eine „Tellerwäscher-Erfolgsgeschichte“ mit dem Erstellen, Betreuen und Hosten von Webseiten entstanden, haben uns aufgrund der Nachfrage unserer Kunden zum Webhoster gemausert und bieten seit einigen Jahren auch wieder die Erstellung und Betreuung von Webseiten für unsere Kunden an. Wir haben in den Anfängen unseren Kunden versprochen, kein Supermarkt zu werden, persönlich zu bleiben und unser Kerngeschäft nicht aus den Augen zu verlieren – dieses Versprechen halten wir.

2013-11-30T11:42:40+00:0011. November 2013|Netztheke, WebWork - Tipps, Tricks, News|