Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel!

Zögern Sie nicht, sich bei offenen Fragen rund um Ihren Hosting Account oder Tarif, technischen Problemen oder sonstigen Unklarheiten an unseren Support zu wenden.

Support Hotline

04955 – 99 74 794

Unsere Hotline steht Ihnen bei Fragen rund um Ihren Account, Ihre Domains oder bei Problemen (Mo-Do 10-18 Uhr und Fr 10-16 Uhr) zur Verfügung.

Vertragliches

Formulare

  1. Inhaberwechsel NUR bei Umzug einer Domain zu uns.  [PDF]
  2. Änderung (auch Inhaberwechsel) der Kunden- und Whoisdaten.  [PDF]
  3. Kündigung und LÖSCHUNG einer Domain.  [PDF]
  4. Kündigung und Authcode Abfrage (Providerwechsel).  [PDF]

Bitte senden Sie uns das unterschriebene Formular als E-Mail Anhang (z.B. per Handy abfotografiert oder eingescannt),  an die für Sie kostenfreie Fax Nummer oder auch herkömmlich per Post.

Tarifwechsel

Sie können selbstverständlich jederzeit kostenfrei in einen passenden Tarif wechseln. Ihr Account wird hierzu von uns auf einen passenden tarifserver umgezogen. Durch den Umzug / IP Wechsel, kommt es je nach Zugangsprovider zu 1-4 Stunden Störungen in der Erreichbarkeit – daher führen wir diese Umzüge generell Nachts durch.  Zum Tarifwechsel.

Technische Hilfe

PHP, MySQL, Apache Version- Upgrade?

Im Accountlogin haben Sie die Möglichkeit für jede Domain zwischen 1 PHP Version als Apache Modul und mehreren Versionen von PHP als CGI Modul zu wählen. Per htaccess Eintrag, können Sie diese Wahl sogar für jeden einzelnen FTP Ordner unterschiedlich einstellen. Sollten sie eine neuere PHP  oder MYSQL Version benötigen – sprechen Sie uns an. Gerne ziehen wir Ihren Account auf einen aktuelleren Server.

Backups

Selbst sicher, Backup anfordern oder Backup Tool.

Selbst sichern.
Es ist immer gut wenn Sie selbst ein Backup vorhalten, auch wenn wir SEHR viel Aufwand betreiben um Ihre Daten durch Backup Mechanismen zu sichern – garantieren wir ein funktionierendes Backup nicht (100% Sicherheit gibt es einfach nicht).

Backup anfordern.
Sollten Sie ein Backup benötigen, ist dies in der Regel kein Problem. Bis zu 3 mal pro Monat spielen wir Ihnen auf Wunsch, kostenfrei ein Backup für einen FTP Account, eine Datenbank oder ein Postfach ein.  Jedes Weitere Backup wird mit 15€ berechnet.

Backup Zugriff.
Ab dem SpeedUp Tarif, steht ihnen der Zugriff auf das FTP und Datenbank Backup Tool zur Verfügung, so dass Sie vorhandene Backups einsehen und per Mausklick selbst einspielen können!.

MEHR als nur kostenfreier Support & Hilfe wenn es brennt!

Advanced Support

Wir bieten weit mehr als im Bereich des kostenlosen Hosting Supportes möglich ist. Mit über 17 Jahren Erfahrung im Bereich Hosting, Server, Speichertechnik  und vielen Jahren mehr Erfahrung im Bereich Computer & Internet – sind wir gerne der Partner an Ihrer Seite. Egal ob wir Ihnen per Teamviewer die Einrichtung Ihrer E-Mail Accounts auf Ihren Endgeräten übernehmen sollen, Sie Beratung für individuelle Speicherlösungen Ihrer Daten, Backups Bürosoftware suchen oder Sie einen Microsoft- zertifizierten Fachmann zur Umsetzung der Office 365 Anwendungen benötigen – sprechen Sie uns an!
Die Kosten unseres AdvancedSupport liegen bei 89€ (inkl 19% MwSt).
Kunden unserer Speed&Business Tarife, haben derzeit einen reduzierten Sonderpreis von 69€/Std. Abgerechnet wird in 15 Minuten Schritten.

Anleitungen

Für weitere Informationen stellen wir Ihnen zahlreiche Anleitungen zur Verfügung

Info-Blog

Wir sind kein Freund von E-Mail Spam und unnötigen Newslettern. Viele Informationen erhalten Sie auch über unseren Blog

WebworkCommunity

Das Gemeinschaftsforum des WebWork-Magazins & Suleitec finden Sie hier