Am Mittwoch hat WordPress.org die neue WP Version 3.1.3 veröffentlicht. Die Entwickler empfehlen dringend ein Upgrade auf diese Version, da es sich um ein Sicherheits Upgrade handelt. Es wurde ein Clickjacking-Schutz eingebaut sowie die Upload Funktionen sicherer gestaltet.

WordPress-Deutschland hat noch am selben Tag ein Update Paket mit deutscher Sprachdatei zur Verfügung gestellt, vielen Dank wieder einmal für diesen netten und schnellen Service!

Wichtig vor dem Update: Immer ein komplettes Backup von FTP und Datenbank erstellen, damit wenn etwas schief läuft nicht wichtige Daten oder gar die ganze Webseite / Blog verloren ist.

Für GSL-Webservice (Suleitec)Kunden mit Webseitenerstellung und Wartungsvertrag, wurde das neuste Update bereits eingespielt. In diesem Zusammenhang haben wir auch gleich alle notwendigen Updates der Webseiten Plugins durchgeführt.