Ob Consultant, Senior oder Projektleiter – SAP-Kenner sind gefragt, denn der Umfang der von dem Walldorfer Softwarehaus angebotenen Geschäftslösungen ist mit dem Unternehmen gewachsen und inzwischen riesig.

Über SAP

Die SAP SE firmiert im baden-württembergischen Walldorf und ist ein börsennotierter Softwarekonzern. Dem Umsatz nach ist SAP das größte europäische (und außeramerikanische) und weltweit das drittgrößte börsennotierte Softwareunternehmen.

Der Schwerpunkt des Softwarehauses liegt auf der Entwicklung von Software zur Abwicklung sämtlicher Geschäftsprozesse eines Unternehmens von Buchführung, Controlling, Vertrieb, Einkauf, Produktion, Lagerhaltung, Transport und auch vom  Personalwesen.

Wer sich als SAP-Berater in München weiterentwickeln möchte und eine neue Herausforderung sucht, hat verschiedene Anlaufstellen zum SAP-Stellenmarkt.

Breitbandige Personalvermittlungen

Viele Jobsuchende schauen sich dazu auf eher breitbandigen Portalen um, auf denen alle denkbaren Jobangebote vom Facharbeiter bis hin zum Abteilungsleiter vermittelt werden. Allerdings sind breitbandige Personalvermittlungen weniger gut geeignet, wenn der Suchende ein hochgradiger Spezialist ist (das sind SAP-Berater allemale) und auch genau weiß, wonach er sucht.

Je spezialisierter ein solches Portal ist, umso weniger besteht auch die Gefahr, zwischen den vielen angebotenen Jobs aus allen Bereichen und Sparten verloren zu gehen…

Spezialisierte Vermittlungen

Spezialisten leisten Besonderes! Aber gerade bei Vermittlungen aller Art gab es vor dem Internet immer wieder Hemmnisse bei den Vermittlern, ihre Daten an die Interessenten weiter zu geben, wenn kein Exklusivvertrag dafür vorlag.

Das war so ähnlich wie mit den Vor-Internet-Partnervermittlungen oder mit Wohnungs- und Häusermaklern: Die gaben ihre Kontakte in der Regel seinerzeit ja sogar nur einzeln heraus, um den eigenen Profit zu maximieren, was die schnelle Übersicht verhinderte und die Kosten erhöhte.

Mit der immer weiter steigenden Nutzung des Internet waren solche Vorgehensweisen dann aber schon vor 20 Jahren recht schnell vorbei.

Besonders interessant sind bei den Spezialisten wie zum Beispiel dem größten SAP-Jobpool im deutschsprachigen Raum, dem SAP-Stellenmarkt von Duerenhoff, auch die Optionen.

Auch Headhunter-Modus möglich

Wer dort zum Beispiel als SAP-Spezialist einen SAP-Job in München sucht, kann sich nicht nur in wenigen Minuten einen guten Überblick über den SAP-Stellenmarkt in der bayrischen Hauptstadt verschaffen, sondern sich zusätzlich auch noch von einem der Top-SAP-Spezialisten des Unternehmens persönlich beraten lassen – das kommt dann einem Headhunter-Einsatz schon recht nahe. Ein aktueller Scan dort ergab eine dreistellige Anzahl von Jobangeboten für einen SAP-Job in München!

Ähnlich liegen natürlich auch die Vorteile eines solchen modernen Vermittlungsansatzes für die Anbieter der Jobs.